Förderverein

2014 wurde der „Verein zur Förderung der Kita Juno e.V.“ gegründet. Der Verein unterstüzt die Kita finanziell und ideell. Neben den Mitgliedbeiträgen erwirtschaftet der Verein – in Zusammenarbeit vor allem mit dem Elternbeirat und anderen Eltern – Geld durch verschiedene Veranstaltungen (z.B. Grillstand, Kuchenverkauf, Sponsorenlauf etc.)

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12.- € pro Kitajahr und kommt garantiert zu 100% den Kindern zu Gute.

Durch eine bessere materielle Ausstattung will der Förderverein die Ausstattung des Kindergartens kontinuierlich verbessern und die Arbeitssituation der Erzieherinnen optimieren. Des Weiteren soll die Zusammenarbeit zwischen den Eltern, dem Elternbeirat, der Stadt Weil am Rhein als Träger und der Öffentlichkeit gefördert werden.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung und die Satzung der Verein zur Förderung der Kita Juno e.V. zum Download:

Beitrittserklärung (PDF, (186,4 KB))

Satzung (PDF, (281,9 KB))

Die aktuelle Vorstandschaft des Fördervereins:
Dominik Kiesewetter (1.Vorstand)
Gregor Frei (2.Vortsand)